09.09.2023 – Bei bestem Spätsommerwetter fand am 09.09.2023 am Waldbad in Hilden der 17. Schülertriathlon statt. Auch für das Triathlon Team Ratingen 08 (TTR08) waren wieder zwei Athleten am Start. Das besondere an diesem Wettkampf war, dass beim Radfahren aufgrund der Radstrecke auf Waldwegen keine Rennräder zugelassen waren und somit das für Triathleten ungewohntere Mountainbike genutzt werden musste.

Zunächst ging der 7-jährige Paul Schneider in der Altersklasse „Männliche Schüler D“ an den Start. Er musste 25 Meter Schwimmen, 1 km Radfahren und 250 Meter Laufen. Nach 7:17 Minuten kam Paul als Dritter ins Ziel und musste sich dabei nur um 2 Sekunden dem Zweiplatzierten geschlagen geben. Dennoch war Paul sichtlich stolz auf seinen großen Pokal!

Kurz darauf startete der 9-jährige Felipe Maurice Kunkel in der Altersklasse „Männliche Schüler C“ über 50 Meter Schwimmen, 2 km Radfahren und 500 Meter Laufen. Nach 12:35 Minuten erreichte er das Ziel und damit den 5. Platz.

Ralph Schneider

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.