04.12.2022 – In Mülheim fand der 18. MWB Rennbahn Crosslauf statt. Bei kühlen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gingen vier Athleten des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR08) über 1.000 Meter beim Schülerlauf an den Start. Die Strecke führte dabei auf der Mülheimer Galopprennbahn zunächst über eine von zahlreichen Pferderennen zertretene Wiese und nach der Wende zurück über eine sandige und schwer zu laufende Trasse, auf der auch noch mehrere Heuballen überwunden werden mussten.

In der weiblichen AK U14 konnte Lotta in einer Zeit von 5:35 Minuten den 9. Platz belegen. Jannik kam 2 Sekunden früher ins Ziel und belegte mit 5:33 Minuten den 18. Platz in der männlichen AK U12. In ebenfalls 5:33 Minuten erreiche auch Lea B. das Ziel und somit den 7. Platz in der weiblichen AK12. Paul erreichte mit 6:09 Minuten den 3. Platz in der männlichen AK U8 und sicherte sich somit den ersten Podiumsplatz seiner noch jungen Karriere beim TTR08. Anna, die zwar gemeldet, aber krankheitsbedingt nicht starten konnte, feuerte gemeinsam mit den Eltern und dem Lauftrainer Marcus Eichler die Athleten enthusiastisch an. Nach dem Zieleinlauf gab es für alle einen Weckmann und einen heißen Tee zum Aufwärmen, so dass die Anstrengung und der Kampf gegen die Wetterbedingungen, den schwierigen Laufuntergrund und ein hochkarätig besetztes Starterfeld schnell vergessen waren.

Lauftrainer Marcus Eichler zeigte sich mit den Ergebnissen seiner Athleten sehr zufrieden und freute sich, dass die „TTR08-Familie“ auch hier in Mülheim eine starke Präsenz gezeigt und sogar einen Podiumsplatz ergattern konnte.

Ralph Schneider

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.