31.12.2022 – Was gibt es Schöneres als ein Jahr mit einem tollen Wettkampf ausklingen zu lassen? Daher starteten 7 Athleten des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR08) am 31.12.2022 beim Essener Silvesterlauf auf der Zeche Zollverein. Infolge des stürmischen Wetters musste die Strecke beim Schülerlauf aufgrund von Sicherheitsvorschriften von 1.000m auf 850m verkürzt werden, was aber der Spannung und dem Spaß nicht schadete.

Beim Schülerlauf C/D erreichte Jannik in seiner Altersklasse U12 bei 5 Startern mit 3:35 Minuten einen exzellenten 2. Platz.

Anna, Lotta und Lea M. starteten beim Schülerlauf A/B. Anna kam trotz langer Krankheitspause nach 4:01 Minuten ins Ziel, was in ihrer Altersklasse U16 den 2. Platz bedeutete. Lea M. komplettierte in 4:17 Minuten in der Altersklasse U16 das Podium mit Platz 3. Lotta erreichte mit 4:10 Minuten den 2. Platz in der Altersklasse U14 und somit einen weiteren Podiumsplatz für den TTR08.

Paul (U8) lief beim Bambinilauf über 400m mit, der ohne Zeitmessung durchgeführt wurde, und kam dabei als 4. von allen Startern ins Ziel.

Nick startete über die 5 km und holte sich mit 23:03 Minuten trotz langer krankheitsbedingter Pause in seiner Altersklasse U14 mit über einer Minute Vorsprung auf den zweitplatzierten Läufer den 1. Platz.

Das TTR08-Starterfeld wurde von Roland Chmielewski komplettiert, der über die 10 km an den Start ging und mit 57:17 Minuten in seiner Altersklasse M55 den 19. Platz belegte.

Mit dem Essener Silvesterlauf ging somit ein erfolgreiches Jahr für die TTR08-Athleten zu Ende. Die Podiumsplatzierungen der TTR08-Nachwuchsathleten zeigen, dass sich die engagierte Nachwuchsarbeit beim TTR08 auszahlt und auch in 2023 große Erfolge zu erwarten sind.

Ralph Schneider

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.