04.09.2022 – Während die Bundesligamannschaft des TTR in Hannover um Platzierungen und Punkte kämpfte, waren die Verbands- und Landesligamannschaften unseres Vereins in Xanten zum Saisonabschluss am Start. Sonne und zunächst noch angenehme Temperaturen bildeten den schönen Rahmen für diesen traditionsreichen Triathlon am Xantener Südsee.

Schon um 08.30 Uhr stiegen die Landesligaathleten ins Wasser, dass zur allgemeinen Erleichterung kühl genug für eine Neoprenfreigabe war.

Keines der Teams hatte noch Aufstiegsambitionen oder Abstiegssorgen. Eigentlich Anlass zur Gelassenheit, aber natürlich ist ein Start in einer Ligamannschaft immer eine besondere Motivation. Mit gespannter Vorfreude ging es in die Massenstarts.

Für die Verbandsliga war die Mannschaft mit  Daniel Held , Thorsten Spicker, Daniel Schäffkes und Phillip Rudat gut besetzt. Gegen starke Konkurrenz konnten sich die TTRler am Ende über einen hervorragenden sechsten Platz freuen. Besonders Phillipp Rudat wusste bei immer wärmer werdenden Temperaturen zur Mittagszeit auf der Laufstrecke zu überzeugen und konnte sich am Ende über den 1.Platz in der Altersklasse 20 und den 12. Platz in der Gesamt Einzelwertung freuen. Auch die anderen Starter zeigten sich zufrieden mit Ihren Leistungen, wenn auch Daniel Schäffkes mit einem übel wundgescheuerten Fuß beim Laufen zu kämpfen hatte. Der guten Laune im Ziel tat es keinen Abbruch.  (Weitere Einzelergebnisse Gesamtwertung Verbandsliga: Daniel Held Pl. 26, Daniel Schäffkes Pl.31, Thorsten Spicker Pl.41)

Das Landesliga Team wurde in der Woche vor dem Start durch verletzungsbedingte Absagen personell kräftig durchgeschüttelt. Alle waren froh, dass mit Anna Heidrich, Ditmar Drenker, Andre Schlosser und Lars Terörde tatsächlich vier Starter zusammenkamen. Besonderer Dank gilt Anna, die sich kurzfristig zur Teilnahme in der Landesliga bereit erklärt hat und dabei das erste Mal eine komplette olympische Distanz absolvierte. Sie setzte zudem mit Ihrer tollen Laufperfomance das sportliche Ausrufezeichen der Mannschaft als schnellste Frau im Landesligafeld. Zufrieden waren auch die übrigen Starter mit dem 13.Platz von 24 gemeldeten Teams in der Mannschaftswertung.  (Einzelergebnisse in der Gesamtwertung Landesliga: Anna Heidrich Pl. 48,  Andre Schlosser Pl 41, Lars Terörde Pl. 50, Ditmar Drenker Pl. 78).
Es war ein gelungener Saisonabschluss für beide Mannschaften. Neben den sportlichen Aspekten war auch die Freude darüber zu spüren, dass endlich wieder eine reguläre Saison stattfinden konnte. Wir alle hoffen, dass das auch im nächsten Jahr so sein wird!

L.T.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.