04.09.2022 – Am vergangenen Sonntag bei sonnigem Wetter und angenehmen 26 Grad ging es für 3 unserer Nachwuchscup Athleten zum Swim & Run nach Versmold.

Es war der 5. Wettkampf des Nachwuchscups des NRW TV.

Um 12:20 ging es für unsere beiden Athleten Jonah Rühlemann und Nico Rogmann an den Start. Die Distanz betrug 700 Meter im Naturfreibad bei ca. 20,5 Grad Celsius. Wer wollte, durfte sich einen Neo anziehen.  Nach 9:43 Min. kam Jonah als erster aus dem Wasser mit 17 Sekunden abstand auf den 2ten Platz. Nico kam mit einer Zeit von 10:07 Min. als 4ter aus dem Wasser. Nach einem guten Wechsel schaffte es Jonah als erster auf die Laufstrecke dicht gefolgt von Platz 2 und 3.  Die erste Runde war geschafft und Jonah ist leider auf den 3ten Platz gerutscht mit großem Abstand auf Platz 2 und dicht gefolgt von einem Verfolger. Nico war nach der ersten Laufrunde auf dem 5ten Platz. Nach einem Kopf an Kopf rennen um den 3ten Platz konnte sich Jonah auf der Hälfte der 2ten Runde absetzten und schaffte es somit als 3ter ins Ziel mit einer Laufzeit von 20:41 Min. Kurz darauf folgte Nico als 6ter Platz ins Ziel mit einer Laufzeit von 22:19.

Für Nick Frohnert ging es dann um 14:00 Uhr an den Start mit 400 Metern schwimmen und 2,5 Kilometern zulaufen. Mit einer souveränen Schwimmperformance schaffte Nick es als 7ter aus dem Wasser mit einer Zeit von 7:29 Min.. Nun ging es für Nick nach einem zügigen Wechsel auf die 2,5 Kilometer. Trotz Schmerzen in der Schulter beim Laufen schaffte Nick es als 8ter ins Ziel mit einer guten Laufzeit von 11:12.

Wieder einmal hat der TTR 08 wieder tolle Leistungen erbracht und wir sind sehr stolz auf unsere 3 Athleten.

J.R.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.