13.11.2022 –Im Oktober startete Henning zum Saisonabschluss beim IRONMAN 70.3 in Porec/Kroatien und konnte mit seinem Sieg in seiner Altersklasse die WM-Qualifikation für die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft in Lahti/Finnland holen.

Beim Schwimmen über die 1,9km kam er nach 32 Min. auf Platz 6 seiner Altersklasse aus dem Wasser. Beim anschließenden Radfahren über 90 km mit knapp 700 Höhenmetern inkl. einem schnellen Streckenabschnitt, der über die lokale Autobahn ging, konnte sich Henning mit einem Radsplit von 2:26 Stunden auf Platz 2 vorschieben.

Da Henning den bislang Führenden noch neben sich auf der Wechselbank in der Wechselzone seine Laufschuhe anziehen sah und mit 40 Sekunden Rückstand auf die Laufstrecke ging, wusste er, wen er auf dem abschließenden Halbmarathon einholen musste. Dies gelang ihm erfolgreich nach ca. 6 km der Laufstrecke und bis ins Ziel konnte er seine Führung auf knapp 5 Minuten ausbauen. Somit war der Sieg und die WM Qualifikation erfolgreich gesichert

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.