14.01.2024 – 18 Kids des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR08) machten einen Ausflug ins „Neoliet-Kletterzentrum“ nach Mülheim. Die TTR08-Kids im Alter von 6-15 Jahren, die sonst regelmäßig gemeinsam Schwimmen, Radfahren und Laufen traininieren, nutzten die gemeinsame Zeit zum Klettern im Easy-Climb-Bereich, einem Raum, in dem man an 13 automatischen Sicherungsanlagen ohne Vorkenntnisse bis zu 12 Metern hoch hinaus klettern konnte. Die Kids hatten dabei die Gelegenheit an unterschiedlich schwierigen Routen ihr Kräfte zu testen. Zurück zum Boden ging es dann langsam dank der Sicherungsautomaten.

Anschließend ging es noch in die „Speleobox“. In diesem verborgenen Labyrinth mussten sich die Kids im spärlichen Licht ihrer Stirnlampen durch ein endloses Höhlensystem nach oben arbeiten, bevor nach zahlreichen Überraschungen und unerwarteten Wendungen unter dem Hallendach der Ausgang kam.

Für das leibliche Wohl mit leckeren Getränken und Speisen hatten die Eltern gesorgt, die selbst die Zeit für ein gemütliches Beisammensein nutzten.

Ralph Schneider

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.