07.01.2024 – Traditionell beginnt eine neue Saison jedes Jahr mit dem Ratinger Neujahrslauf. Dieses Jahr starteten sage und schreibe 59 Athletinnen und Athleten vom Triathlon Team Ratingen 08 trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt. In jedem Lauf konnte man die TTR´ler in ihren Laufshirts bestens erkennen.

Der jüngste Athlet, Alexander Schneider, startete um 11 Uhr beim Bambinilauf, lautstark angefeuert von vielen Vereinskameraden, die an der Strecke standen. Danach durften die anderen Athleten auch in ihre Saison starten. Bei den Schülerläufen wurde um jede Platzierung gekämpft und die Bilanz kann sich sehen lassen. Es gab viele Top-Ten Platzierungen und persönliche Erfolge.

Mit Podiumsplätzen bei den Hauptläufen über 5 und 10 km konnte man im Vorfeld bei starker Konkurrenz nicht unbedingt rechnen. Vor allem Jan Ortjohann überzeugte mit einem Start-Ziel-Gesamtsieg in einer überragenden Zeit von 15:33 min über die 5 km-Strecke. Beim 10 km-Hauptlauf konnte sich Morten Schmidt in einer ebenfalls sehr guten Zeit von 34:30 min über den dritten Gesamtplatz freuen. Auch bei diesen beiden Läufen konnte das TTR 08 mit vielen Podiumsplatzierungen in den einzelnen Altersklassen glänzen. Mit diesen Ergebnissen können die Athleten zuversichtlich in die neue Saison blicken.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.