25.11.2023 – In Mülheim fand der 19. MWB Rennbahn Crosslauf auf der Galopprennbahn Raffelberg statt. Dabei gingen auch vier Nachwuchsathleten des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR08) an den Start.

Um 10.30 Uhr begann für den 3-jährigen Alexander Schneider der 400m lange Bambinilauf. Er kämpfte sich dabei zuerst über die unebene Wiese und zum Ende über die matschig-sandige Zielgerade, wo mehrere Heuballen überwunden werden mussten, und kam nach 3:51 Minuten ins Ziel.

Danach ging es um 10:45 Uhr für Paul Schneider (Jg. 2016), Isadora Seeling (Jg. 2015) und Felipe Maurice Kunkel (Jg. 2014) beim 1.000 Meter Schülerlauf auf die Laufstrecke. Paul erreichte in der männlichen AK U8 mit 5:35 Minuten den 1. Platz. Isadora überquerte die Ziellinie nach 6:37 Minuten und belegte in der weiblichen AK U10 somit den 5. Platz. Felipe belegte mit 5:19 Minuten in der männlichen AK U10 den 3. Platz.

Trainer Marcus Eichler, der seine Athleten beim Wettkampf betreut und angefeuert hat, war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Als Belohnung für den tollen Wettkampf erhielten alle Athleten beim Zieleinlauf einen Weckmann. Für Paul und Felipe gab es dann bei der Siegerehrung für die Podestplatzierungen sogar noch einen zweiten Weckmann, den sich beide mehr als zufrieden schmecken ließen.

Ralph Schneider

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.