22.04.2023 – Bei herrlichem Wetter starteten aus dem Verein ein paar unserer Schüler*innen bei der Schnupperserie, dem NRW-Nachwuchscup und die Jugend bei der Landesmeisterschaft im Duathlon in Hamm. Als Vorhut ging die jüngste, Kyara Goldmann, an den Start und hat ihren ersten Duathlon mit Bravour gemeistert. Sie belegte den 2. Platz in ihrer Altersklasse, Schüler*innen C.

Ab Schüler A bis U23 wurde der Duathlon in Halbfinale – Finalform ausgeführt. So mussten unsere Athleten 2-mal an den Start.

Lea Becker, Jannik Milnikel und Nick Frohnert starteten in der Altersklasse Schüler*innen A. Nach zwei starken Wettkämpfen hat Nick den verdienten 3. Platz belegt. Lea sowie Jannik gingen jeweils mit einem 14. Platz zufrieden und glücklich nach Hause.

Für die Landesmeisterschaften mussten 1200 m Laufen, 6,6 km Rad und 800 m Laufen absolviert werden. Alle 4 älteren Starter des Triathlon Team Ratingens, Jonah Rühlemann, Matz Blankertz, Lennart Böge und Jan Baumgarten konnten hierbei das A-Finale erreichen. Im Finale konnte sich Baumgarten mit einem weiteren Starter des U23 Jahrgangs auf der Radstrecke absetzen und verlor gegen diesen das Sprintfinale im Laufen knapp. Da dieser allerdings eine Jahrgangswertung älter war, konnte Baumgarten den NRW-Meistertitel bei den Junioren, wie auch im letzten Jahr, gewinnen. Blankertz, Rühlemann und Böge stiegen in der großen Verfolgergruppe vom Rad und lieferten sich im abschließenden Lauf ein Kopf an Kopf Rennen mit den restlichen Athleten. Blankertz konnte sich hier den dritten Platz in der Wertung der Jugend A sichern. Ebenfalls in der Jugend A beendete Jonah Rühlemann das Rennen auf Platz 5 und wurde dabei von einer Zeitstrafe ausgebremst. Lennart Böge lief als 4. In der Wertung U23 über die Ziellinie.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.