11.07.2022 – Das man ohne großen Aufwand einen Triathlonwettkampf in einen erlebnisreichen Städtetrip integrieren kann, bewies unser Mitglied Marcus Michel am zweiten Juli-Wochenende in Hamburg. Der dortige „Hamburg Wasser Triathlon“ lud neben der Weltelite auch knapp 10.000 Hobby-Triathleten in unzähligen Startgruppen auf Sprint- und Olympischer Distanz zu wohl Deutschlands größtem Triathlonwochenende ein. Marcus entschied sich für die Sprintdistanz, der ideale Wiedereinstieg nach langer Corona-Abstinenz.

Samstag pünktlich halb acht ging es auf die 500 Meter Schwimmstrecke durch die kühlen Fluten der Binnenalster, die Marcus dank Grundlagen-Schwimmtraining beim Triathlon Team Ratingen nahezu mühelos meisterte und sogar unter den „Top Ten“ seiner Startgruppe am Rathausmarkt aus dem Wasser stieg. Sodann ging es durch die elend lange Wechselzone entlang des Ballindamm auf‘s Rad, zweimal in Richtung Landungsbrücken und wieder zurück für die 20 Kilometer-Strecke. Hier sorgte eine steife Brise für das typische „Hamburgfeeling“, ließ nun aber den Weg zum Ziel werden. Zurück durch die noch länger gewordene Wechselzone auf die idyllische 5 Kilometer Laufstrecke entlang der Ufer von Binnen- und Außenalster, vorbei an Deutschlands schönstem US-Konsulat. Der Zieleinlauf vor der imposanten Rathauskulisse ließ die Wettkampfzeit zur Nebensache werden. Bereits um 10 Uhr wartete stattdessen als Belohnung ein lecker Frühstück mit Fischbrötchen im Hotel und am Abend der Besuch eines Musicals.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.