10.07.2022 – TTR-Masters mit gutem Wettkampf und den Rängen acht und sechzehn

Die NRW-Liga-Damen konnten mit Rang elf ihre gute Saison bestätigen. Nach drei bisherig guten Rennen überzeugten die Ratinger Damen auch in Verl. Absolvieren mussten sie eine Sprintdistanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Rad und fünf in Laufschuhen. Über diese Distanz hatte das TTR auch zwei Mannschaften in der Masters-Kategorie gen Ostwestfalen gesandt: Am Ende standen die Plätze acht und sechzehn zu Buche.

„Die NRW-Liga-Damen haben ein überzeugendes Rennen abgeliefert“, kommentierte TTR-Cheftrainer Georg Mantyk den Verlauf am Verler See. „Alle haben einen guten Renntag erwischt. Platz elf finde ich richtig gut“, lautete das Lob des Trainers an das gestartete Trio.

NRW-Liga-Damen bestätigen ihre gute Saison mit Rang elf

Als Elfte verbuchten die NRW-Liga-Damen des TTR zwar ihr schlechtestes Saisonresultat, lieferten aber dennoch einen überzeugenden Wettkampf ab und etablierten sich im oberen Mittelfeld der höchsten Liga in NRW. Joana Wolff (1:06:59 Stunden, Platz 15), Annika Görtz (1:10:21 Stunden, Platz 30) und Lena Blankertz (1:13:39 Stunden, Platz 41) traten ebenfalls über die Sprintdistanz an und waren ebenso wie Mantyk mit ihren jeweiligen Ergebnissen zufrieden. „Das Freiwasserschwimmen bei knapp 22 Grad Celsius ohne Neoprenanzug hat alle drei etwas beeinträchtigt, daher sind die Platzierungen absolut in Ordnung“, erklärte der Trainer.

Masters des TTR auf Rang acht und sechzehn

Gleich zwei Mal tauchen die „erfahrenen“ Triathleten aus Ratingen in den Verler Ergebnislisten auf. Denn auch die Masters-Liga gab sich im Kreis Detmold ein Triathlon-Stelldichein. Das Triathlon Team Ratingen 08 I beendete sein Rennen mit Findt Klaus (1:06:28 Stunden), Stefan Ortjohann (1:09:41 Stunden) und Karsten Hegemann (1:10:51 Stunden) auf Rang acht. Die Zweitvertretung landete mit Burkhard Schieferstein (1:12:42 Stunden), Martin Rath (1:15:48 Stunden) und Jürgen Rüth (1:19:39 Stunden) auf Platz 16.

Burkhard Schmidt und Mats Blankertz überzeugen in den Einzelstarts

Neben den Liga-Starts hatten vom TTR auch Einzelstarter den Weg gen Verl gefunden. Mit Burkhard Schmidt über die Kurzdistanz stellten die Dummeklemmer gar den Sieger in der AK 60 (2:22:18 Stunden). Zur Siegerehrung gerufen wurde über die Sprintdistanz auch Mats Blankertz, dessen Endzeit von 1:04:15 Stunden Silber in der männlichen Jugend A bedeutet.

Medienkontakt Triathlon Team Ratingen 08:

Feinkommunikation – Oliver Kubanek
Mail: oliver.kubanek@feinkommunikation.de
Tel.: 0231/ 148656 o. 0178/ 1479833

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.