24.04.2022 – Zum Saison Auftakt gingen 5 Athleten des TTR08 auf die herausfordernden Strecken des Duathlon Mettmann. Strahlender Sonnenschein und ein starker Wind als Beigabe für die sehr hügelige Lauf- und Radstrecke die den Startern einiges abverlangte.

Jan Baumgarten erreichte als Erster das Ziel auf der Sprintdistanz, die als NRW Meisterschaft ausgetragen wurde. Jan war mit eine Gesamtzeit von 01:09:03 h Sieger seiner Altersklasse.

Stefan Ortjohann finishte als Altersklassen 3. auf der Kurzdistanz mit 02:27:54 h. Es folgten auf der Kurzdistanz Burkhard Schieferstein mit 02:36:36 h, Roland Chmielewski mit 02:54:12 h und Stephan Sons mit 02:56:36 Std.

Die Kurzdistanz bestand aus 2 Laufrunden mit insgesamt 10 Km, 4 Radrunden mit insgesamt 42 Km und final nochmals 5 Km Laufen. Wobei die Sprintdistanz mit 5 Km – 23 Km – 5 Km bewältigt werden musste.

Auf allen Strecken waren etliche Anstiege zu meistern und zudem war die Radstrecke durch starken Wind geprägt. Für „Erleichterung“ sorgte die gute Organisation und die motivierenden Helfer.

Das TTR08 Team ist bereit und die Liga (sowohl Bundesliga wie auch Masters) kann starten.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.