19.03.2022 – Nachwuchsathleten des TTR 08 bei der Talentiade des NRWTV

Heute starteten die Nachwuchsathleten Nick (12 Jahre) und Jannik (10 Jahre) bei der Talentiade des NRWTV in Hamm. Diese wurde im Rahmen eines Duathlon auf einem 620 Meter langen Rundkurs abgehalten.

Vor malerischer Bergbaukulisse und bei strahlendem Sonnenschein ging zunächst Jannik in der Altersklasse Schüler B an den Start. Es war eine Laufstrecke von 1000 Metern, eine Raddistanz von 5000 Metern und noch mal eine Laufdistanz von 400 Metern zu bewältigen. Dies wurde von Jannik souverän in einer Zeit von unter 20 Minuten absolviert.

Kurz darauf ging Nick als wettkampferfahrener Athlet an den Start. Aufgrund einer höheren Altersklasse (Schüler A) war hier eine Laufstrecke von 2000 Metern, eine Radstrecke von 10000 Metern und eine weitere Laufstrecke von 1000 Metern zu bewältigen. Nick erreichte nach einer soliden Zeit von 37:56 Minuten das Ziel. Beiden Nachwuchsathleten machte der kalte Wind auf der Strecke zu schaffen.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.