12.03.2022 – Am heutigen Samstag stand nach Pandemie-bedingtem Ausfall im Vorjahr wieder ein Klassiker auf dem Programm. Im Rahmen der Duisburger Winterlaufserie stand diesmal der zweite Lauf an, bei dem je nach Serie eine Strecke von 1,5 km für die Kleinsten bis 15 km für die Erwachsenen absolviert werden musste.

Bei herrlich sonnigem Frühlingsweter aber teilweise heftigem Wind stand zunächst der 1,5 km-Lauf auf dem Plan. Lea Becker erreichte in einer Zeit von 6:41 min. das Ziel wodurch sie sich einen Platz im Mittelfeld sicher konnte.

Im anschließenden 7,5 km-Lauf sicherte sich Markus Haschke mit 30:19 min. einen hervorragenden 35. Platz, Volker Fronhoff kam ebenfalls im vorderen Viertel des Feldes ins Ziel.

Insgesamt 10 Athleten starteten im abschließenden 15 km-Lauf. Als erster TTR’ler kam Stefan Ortjohann nach 1:01:11h ins Ziel, was für ihn Platz 84 bedeutete. Beste Frau war Catrin Pautzke mit 1:16:53h auf Platz 90 der Damen-Wertung.

D.F.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.