20.11.2021 – Mit einer hohen Präsenz an Mitgliedern, zeigte sich der TTR beim 30. Essener Blumensaat-Lauf und erzielte erwähnenswerte Ergebnisse. Am Sonntag hieß es für insgesamt 19. Starter des TTRs „Raceday“. Neben den fast optimalen Wetterlichen Bedingungen, ließ auch die Strecke wenig Wünsche offen. Der flache Kurs entlang des Baldeney-Sees eignete sich für viele Starter perfekt für eine neue PB. Neben den Regionalmeisterschaften auf 5 und 10Km wurde ebenfalls ein Halbmarathon angeboten. Die TTRler entschlossen sich jedoch für den 10km Hauplauf.

Die Ergebnisse ließen sich durchaus sehen. Als schnellster Ratinger-Triathlet kam der 17 jährige Jan Ortjohann mit einer Zeit von 32:33 min ins Ziel und sicherte sich somit den 2 Platz in seiner AK (ü18) und den 17 Gesamtplatz. Helene Bergmann (U18), welche mit einer beachtlichen Zeit von 42:49 min ins Ziel kam, konnte sich den 9 Platz in der Gesamtwertung sichern und kam als erste Frau vom TTr ins Ziel. Auch in den höheren Alterklassen war der TTR gut vertreten. Burkhard Schieferstein (Ak55) ,zum Beispiel, erreichte nach 43:05 min das Ziel und machte eine Platzierung im vorderen Mittelfeld sicher. Bei den Frauen erzielten neben Helene Bergmann auch Regina Berekoven und Jennifer Hilger mit sub 50 min Zeiten ernnenswerte Ergebnisse.

Im Rückblick war es nicht nur ein gelungener, sondern auch spaßiger Wettkampf, welcher in diesen besonderen Zeiten gut organisiert war!

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.