12.09.2021 – Stadtwerke Triathlon in Ratingen zeigt die Stärke des Nachwuchses vom Triathlon Team Ratingen 08

Am Sonntag war es wieder so weit… bei schönstem Wetter freuten sich alle auf die Teilnahme beim „Heimtriathlon“. Der Nachwuchs war mehr oder weniger nervös und freute sich auf die Starts.

Für unsere jüngste im Team  war es gleichzeitig auch der 1. Wettkampf. Kyara hatte sich grosses vorgenommen und wollte den swim & run in ihrer Altersklasse natürlich gewinnen. So selbstsicher ging sie an den Start und kam nach 50 m schwimmen und 200 m laufen nach schon 3:38 min ins Ziel. Das dies wirklich der 1. Platz bei den weiblichen Schülern D bedeutete wurde ihr erst so richtig bei der Siegerehrung bewusst. Die Freude war riesig.

Cäcilie, Lea und Jannik starteten bei den Schülern B ebenfalls beim swim & run. Auch sie brachten tolle Ergebnisse ins Ziel. Cäcilie belegte den 4, Lea den 6. bei den Mädchen & Jannik den 5. Platz bei den Jungs.

Erik, Ella, Lotta & Nick starteten bei dem 3. und letzten Teil der diesjährigen Talentiade vom Nordrhein Westfälischen Triathlon Verband (NRW TV). Sie mussten 200m schwimmen, 5 km Rad fahren und 1 km laufen. Hier erfolgte der Einzelstart im 5 sec Rhythmus. Dadurch wurde erst bei der Siegerehrung bekannt, wer nun wirklich am Schnellsten war. Nick kam aufs Podium und wurde mit 21:18 min 3.. Erics 23:31 min ergaben Platz 10 bei den Jungs. Bei den Mädels wurde Lotta mit 27:27 min 13. und Ella 15. mit einer Zeit von 29:47.

Nach der Siegerehrung wurde vom NRW TV noch die gesamt Platzierung der 3 Wettkämpfe bekannt gegeben. Es waren ja schon der 1 km Lauf und der Duathlon in Hamm in den letzten Wochen voran gegangen. Sowohl Lotta als auch Eric kamen dabei jeweils unter die ersten 12. Nick kam sogar auf einen tollen 2. Platz!

Auch die Schüler A und Jugend B kamen auf die Strecke. Für sie waren beim Schüler und Jugendtriathlon 200 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen zu absolvieren. Elisabeth startete bei den Schülern A und  kam mit 44:52 min auf den 1. Platz. Jonah, Marie und Nico starteten bei der Jugend B. Auch hier konnten sich die Ergebnisse sehr gut sehen lassen. Maries 40:36 min ergaben den 4. Platz. Nico wurde nach 34:47 min 2. und Jonah 3 bei den Jungs. Er kam mit einer Zeit von 35:23 min ins Ziel.

D.F.

Alles in Allem konnte der Nachwuchs, unter der sportlichen Leitung von Georg Mantyk beweisen, dass in den kommenden Jahren mit ihm zu Rechnen sein wird. Auch dieser zeigte sich mit den Ergebnissen des Nachwuchses durchaus sehr zufrieden und freute sich mit den Jugendlichen und den Kids.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.