15.07.2018 -Triathlon Team Ratingen 08: TTR-Athleten in Hamburg, Münster, Duisburg und Saarbrücken am Start

Es gibt in diesem zweiten Jahr der Corona-Pandemie immer noch wenige Triathlon-Wettkämpfe. Somit nehmen die Athletinnen und Athleten des Triathlon Team Ratingen 08 nahezu jede Renngelegenheit wahr, um ihrer Leidenschaft des Schwimmens, Radfahrens und Laufens nachgehen zu können. Am letzten Augustwochenende standen Rennen in Hamburg, Münster, Duisburg und Saarbrücken auf dem Kalender.

Aufgrund der geographischen Nähe starteten sieben TTR-Mitglieder bei der Premiere des Ironman 70.3. Duisburg. In der Ruhrgebietsstadt konnte Christopher Reiß über Distanzen von 1,9 Schwimmkilometern, 90 Kilometern auf dem Rad und einem Halbmarathon in 4:25:26 Stunden überzeugen und in seiner Altersklasse (20-24) Rang sieben belegen. „Nach solidem Schwimmen konnte ich eine gute Radleistung abrufen, aus der ich Motivation für den Lauf ziehen konnte. Die Anfeuerung der Vereinskollegen an einer Verpflegungsstation hat mich dann weiter angetrieben, obwohl es im Regen ziemlich kühl geworden war“, kommentierte er seine starke Leistung. Als nächster TTRler beendete Matthias Rücker nach exakt 4:56 Stunden seinen Sporttag, was Rang 16 in der AK 50 bedeutete. Des Weiteren absolvierten die 70,3 Meilen Christian Mauritz (5:45:43 Stunden), Markus Corzillius (5:45:25 Stunden), Frank Köhler (5:46:47 Stunden), Volker  Räthsel (6:24:16 Stunden) und als einzige Ratinger Frau Verena Quiskamp (6:02:39 Stunden).

Erste Langdistanz von Daniel Held in 10:42 Stunden

In Hamburg stellte sich Daniel Held der doppelten Distanz. Nach 10:42:25 Stunden war er 3,8 Kilometer geschwommen, 180 Kilometer Rad gefahren und einen Marathon gelaufen. In seiner Altersklasse (30) steht er damit als 74. in der Ergebnisliste. „Nachdem der Ironman Kalmar in Schweden auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, bot sich der Ironman Hamburg, der nur eine Woche später stattfand, als gute Alternative an. Die zwei Jahre Training für meine erste Langdistanz sollten sich nun endlich bezahlt machen. Und so war es auch“, freute sich Held.

Saarbrücken war das Ziel von Rouven Kuhn. Über eine Sprintdistanz (400 Meter Schwimmen, 14,4 Kilometer Radfahren und 4 Kilometer Laufen) wurde er in 1:04:51 Stunden Dritter seiner AK 30. Nach Münster war die Familie Frohnert gereist, wo Nick beim Wolbecker Kinder & Jugend Swim and Run den zweiten Platz in der Jugend B erringen konnte.

©
Medienkontakt Triathlon Team Ratingen 08:
Feinkommunikation – Oliver Kubanek
Mail: oliver.kubanek@feinkommunikation.de
Tel.: 0231/ 148656 o. 0178/ 1479833

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.