05.06.2022 – 15 Athleten trotzen den widrigen Wetterbedingungen und begaben sich auf die verschiedenen Distanzen des Seeuferlaufes. Nach 2 Jahren Abstinenz waren wieder viele SportlerInnen am Start. Das Team der Feuerwehr Ratingen zeigte eindrucksvoll, wie mit voller Ausrüstung gelaufen wird.
Eher sportlich professionell gekleidet ging das TTR 08 Team an die sportliche Herausforderung und unterstrich den eigenen Leistungsstand.
Bei den Bambinis absolvierte Paul Schneider erfolgreich seinen ersten Start. Für die 2,5 km Seerunde traten anschließen Edward Fiedler, Nick Frohnert, Jannik Milnickel, Lea Becker und Lea Milnickel an. Erwartungsgemäß konnte Nick in 9:35 Minuten den Gesamtsieg einfahren und wurde dafür beim Zieleinlauf vom stolzen Trainer abgeklatscht. Auch die anderen Starter konnten mit ihren Leistungen punkten und so gelang Jannik mit einer Zeit von 10:34 der Sieg in seiner Altersklasse, sowie ein toller 6. Platz in der Gesamtwertung. Edward konnte als 17 in der Gesamtwertung den 4. Platz in seiner Altersklasse feiern. Lea B. als 8. der Gesamtwertung, sicherte sich den 2. Platz und Lea M. den 3. Platz ihrer jeweiligen Altersklassen!
Beim 5 Km Lauf wurden die 4 TTRler durch starken Regen abgekühlt und erreichten 2 Podiumsplätze: Gesamtsieger war Lennard Böge in 17:10 Min, gefolgt von Daniel Schäffkes auf Rang 2 in 18:48 Min. Den jungen Wilden folgte Karsten Hegemann (5.) und Volker Frohnhoff (17.).
Bei nur halber regnerischer Abkühlung, aber doppelter Streckenlänge, ging es für 6 TTRler auf die nasse 10 KM Strecke. Knapp vorbei an den Podiumsplätzen platzierte sich Stefan Ortjohann (4.) in 38:40 Min und Daniel Held (5.) in 40:05 Min., angetrieben und gejagt von ihren Vereinskameraden Burkhard Schieferstein (8.), Olaf Josten (16.), Cathrin Mundt (29.) und den in voller Feuerwehrmontur laufenden Rouven Kuhn (35.).
S.O./U.M.
Jetzt teilen!
Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.