29.08.2021 – The Championship Samorin Slovakia
Am Sonntag gingen Joana Wolff, Henrik Wunn und Tom Faessen in der Slowakei bei der Challenge Samorin als Mixed-Staffel unter dem Namen „No Plan – One Goal“ an den Start.
Nachdem sie sich vor 2 Jahren über ihre spontane Langdistanz-Staffel bei der Challenge Almere für „The Championship Samorin“ qualifizieren konnten, ging es dann nach diversen coronabedingten Verschiebungen dieses Jahr endlich an den Start.
Bei strahlenden Sonnenschein und Wind fiel der Stratschuss für Joana Wolff um 10.00 Uhr. Sie absolvierte ihre 1.9km lange Schwimmstreck in der eher unruhigen Donau mit einer Zeit von 32.08 Minuten. Damit lagen die drei nach dem Schwimmen bereits auf Platz 2. Nach einem schnellen Wechsel ging es dann für Henrik Wunn auf die 90km lange Radstrecke. Auch er hatte erschwerte Bedingungen durch den immer noch anhaltenden Wind. Dennoch absolvierte er die Strecke mit der schnellsten Radzeit der Staffeln von 2:11:08 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,19 km/h. Nach dem zweiten schnellen Wechsel brachte Tom Faessen den 2. Platz mit einer Zeit von 1:32:46 Stunden über die 21km lange Laufstrecke sicher ins Ziel.
Am Ende wurden die drei mit einer Gesamtzeit von 4:21:22 Stunden nicht nur für ihren 2. Platz sondern auch für die schnellste Wechselzeit der Mixed-Staffeln bei der Challenge Meisterschaft geehrt.
Begleite wurden die drei nicht nur von einem stets gut gelaunten Supportteam des TTRs, auch der ehemalige TTRler Valentin Mussehl qualifizierte sich in Almere bei seiner ersten Langdistanz für „The Championship Samorien“. Er erreichte mit einer Gesamtzeit von 4:30:45 Stunden den 12. Platz seiner Altersklasse.
J.W.
Jetzt teilen!
Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.