30.04.2018 – Traditionell fand am Abend des 30. April der zum Ratinger-Laufcup gehörende Laufwettkampf statt. Wegen der Deutschen Duathlon Meisterschaft in Alsdorf, an der tags davor viele Jugendliche des Triathlon Team Ratingens 08 teilgenommen haben, war der Verein nicht mit voller „Manpower“ am Start. Trotz relativ starken Gegenwindes am Ende der fünf Kilometer langen Laufrunde und einzelnen Schauern konnten die Athletinnen und Athleten mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Beim Lauf über fünf Kilometer sicherte sich bei den Damen Katja Sander Platz 2. in der AK W50 in einer Zeit von 25:18. Ihr folgte kurz dahinter Petra Böge. Michael Lillot erreichte in 19: 20 Minuten Platz 2. in der AK M45. Auch dabei waren hier Olaf Blohm, Rainer Rauer und Joachim Böge.
Über zehn Kilometer siegte Ruth Küssner in der AK W60. Nicola Müller sicherte sich Platz 2. in ihrer Altersklasse. Susanne Schäffkes erreichte Platz 7 in der entsprechenden Altersklasse.
Bei den Herren ist besonders Henrik Wunn hervorzuheben, der nicht nur die MHK in einer Zeit von 35:19 Minuten vor Leon von der Mark (Platz 3), Philipp Rudat (Platz 5) und Maurice Müller (Platz 14) gewann, sondern auf noch Dritter des Laufes insgesamt wurde. Stefan Ortjohann überzeugte mit der Zeit von 38:41 Minuten, was Platz 2. in der jeweiligen AK für ihn bedeutete. Zudem vertraten Ditmar Drenker, Jörg Stolle und Gregor Schäffkes hier den Verein.
Die Veranstaltung war wie immer gut organisiert. Als nächster Lauf ist jetzt der Zelt Zeit Seeuferlauf in Ratingen-West am 20.05. dran.
Jetzt teilen!
Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.