22.02.2025 – Die 17. Mitgliederversammlung des Triathlon Team Ratingen 08

Dabei gab es mit dem Aufstieg der Damenmannschaft in die 2. Triathlon-Bundesliga und dem Klassenerhalt der 1. Herrenmannschaft in der 1. Triathlon-Bundesliga große Erfolge zu feiern. Auch die Aufstiege der 2. Herrenmannschaft in die NRW-Liga sowie der 3. Herrenmannschaft in die Oberliga wurden gewürdigt. Im Nachwuchsbereich wurden im Nachwuchs-Cup sowie in der Schnupperserie ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielt.

Mit insgesamt 230 Mitgliedern hat das Triathlon Team Ratingen 08 seit der Gründung einen neuen Höchststand an Mitgliedern erreicht, was vor allem auf einen Zuwachs im Bereich der Familienmitgliedschaften zurückzuführen ist. Hier zeigt sich, dass neben der traditionell im Fokus stehenden Nachwuchsarbeit beim TTR08, auch den Eltern die Freude am Triathlon vermittelt werden konnte.

Im Vorstand wurden Dr. Burkhard Schmidt als Vorsitzender und Jürgen Rüth als Schatzmeister wiedergewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Ralph Schneider gewählt, der bereits die letzten zwei Jahre als Elternvertreter im Gesamtvorstand tätig war. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Rühlemann an, der dieses Amt sechs Jahre innehatte und aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten war. Als weitere Beisitzer wurden Georg Schlate (Sponsoring) und Nick Schrock (Prävention sexualisierte Gewalt) bestätigt. Leon Vollstedt und Jan Ortjohann wurden als Jugendvertreter ebenfalls wiedergewählt.

Ralph Schneider

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.