04.05.2024 – In Ratingen stand das nächste Laufevent an – die Breitscheider Nacht. Der Tag startete sonnig, dass ließ die Vorfreude der Starter steigen.
Bereits um 14 Uhr startete der Bambini-Lauf für den jüngsten Teilnehmer des TTR08. Alexander Schneider hatte eine Strecke von 400 Metern zu absolvieren und meisterte sie souverän.
Nach einer kleinen Pause starteten dann um 15:45 Uhr die Schülerläufe. Den ersten Lauf über 1,5 absolvierten Aladji Heck, Diego Kronberg & Paul Schneider mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz. Die jungen Sportler belohnten sich mit den Plätzen 5 für Aladji, 7 für Paul und Platz 25 für Diego. Direkt im Anschluss starteten die älteren Schüler im Lauf über 2,5 Km. Diesen Lauf konnte Jannik Milnikel als 4. der Gesamtwertung und den 2. Platz in der Altersklasse U14 finishen. Ihm folgten in der AK U12 Theo Wülfken (AK Platz 4), Daniel Radojkovic (AK Platz 14) und Eric Schulze (AK Platz 18).
Die Damen standen den Herren in nichts nach und so beendete Lotta Sowa den Lauf mit dem Sieg in der AK U16. Lea Becker folgte ihr mit schnellem Schritt, was den 3. Platz in der AK U14 bedeutete.
Um 17 Uhr startete dann der 5 Km Lauf. Gleich 3x wurde hier der Altersklassensieg erlaufen. Nick Frohnert gewann die AK U16, Marina Konitzer die AK Seniorinnen W40 und Catrin Pautzke stand in der AK Seniorinnen W60 ganz oben auf dem Treppchen. Sandra Sowa konnte ihren 3. Platz der AK W50 kaum glauben, damit hatte sie nicht gerechnet.
Auch Stefanie Schneider und Kathrin Schulze absolvierten ihren Lauf mit souveränen Zeiten, was Platz 9 & 10 der AK Seniorinnen W 40 bedeutete.
Kurz nach dem Start der 5km Läufer starteten die Walker auf die Strecke. Hier kam Michaela Mantyk als 11 ins Ziel, was gleichzeitig der 2. Platz der AK Seniorinnen W55 bedeutete.
Der letzte Lauf der Breitscheider Nacht startete um 18 Uhr. Leider war das Wetter inzwischen umgeschlagen, der Lauf startete in strömendem Regen. Aber den Regen kannte man ja schon vom letzten Jahr. Auch hier konnte Volker Rätsel den 1. Platz der AK Senioren M60 für sich in Anspruch nehmen. Stefan Ortjohann war der schnellste TTRler auf der Strecke, was Platz 2 der AK Senioren M55 bedeutete. Ihm folgte Karsten Hegemann mit Platz 4 in der gleichen AK. Ralph Schneider und Felix Schulze beendeten den Lauf mit Platz 9 & 13 der AK Senioren M40.
Gesamt war der TTR mit 22 Läufern an den Start gegangen und stand mit 10 Läufern bei den Altersklassen auf dem Podium.
Jetzt teilen!
Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.