19.08.2023 – Es stand für das Radtraining ab Schüler A ein besonderes Event auf dem Plan. Statt der üblichen samstäglichen Trainingsrunde, nahmen wir am 34. Dummeklemmer RTF in Ratingen- Lintorf teil.

Zu bewältigen, war eine Runde über 42 Kilometern mit 270 Höhenmeter. Um 9.30 Uhr starteten wir am Lintorfer Schulzentrum. Die Route führte über Lintorf, Angermund, Großenbaum nach Breitscheid. Dort befand sich die Verpflegungs- und Kontrollstation. War die Strecke bisher flach und zügig zu fahren, ging es danach über den Esel nach Kettwig und von dort weiter nach Heiligenhaus. Die Strecke wurde hier anspruchsvoller und es galt die rund 270 Höhenmeter zu überwinden. Die Steigung verlangte uns allen einiges ab. Stolz und glücklich erreichten wir Heiligenhaus, wo es von dort aus über Hösel wieder in Richtung Lintorf ging. Die schnelle Abfahrt am Schwarze Bruch haben wir alle sehr genossen. Nach circa 1:53 Stunden erreichten wir müde aber zufrieden wieder den Start und Zielpunkt in Lintorf. Dort traf man überraschend auch die Lauftrainerin der TTR Kids, die ebenfalls am RTF teilnahm. Bei Bratwurst, Cola und Kuchen kam man mit anderen Teilnehmern und Vertretern des Veranstalters ( RSV Düsseldorf- Rath/ Ratingen) ins Gespräch. Man freute sich sehr über die Teilnahme der TTR Jugend, da Lea B. und Jannik M. mit zu den jüngsten Teilnehmern der Veranstaltung gehörten. Nächstes Jahr möchten wir wieder teilnehmen und vielleicht die größere Runde in Angriff nehmen, da ein Radtraining, bei dem man mit Süßigkeiten versorgt wird, deutlich mehr Spaß macht als die normale Trainingsrunde.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.