20.06.2023 – Beim Ratinger Schul- Swim&Run am 20.06.2023 starteten einige Kids des TTR um für ihre Schulen zu kämpfen!

Nachdem der Tag erst leicht bedeckt startete, verzogen sich die Wolken immer mehr, je mehr sich das Bad mit Kindern und Lehrern füllte! Viele der Ratingen Schulen waren mit Abordnungen ihrer Klassen zugegen. Den Anfang der Laufe machten die Grundschulen.

Als einziger Grundschüler des TTR Nachwuchs ging hier für die Eduard-Dietrich-Schule Erik an den Start und absolvierte die 50m schwimmen und 400 laufen souverän in 3:40 Minuten.

Nachdem die Lehrer und Lehrerinnen Staffeln unter tosendem Applaus der Schüler und Schülerinnen ihre Wettkämpfe ausgetragen haben, folgten dann die Läufe der weiterführenden Schulen.

Hier konnte Jannik  in 4:52 Minuten als einziger 5. Klässler der Käthe-Kollwitz-Schule, einen tollen zweiten Platz über 100m schwimmen und 1km laufen erzielen.

Im nächstes Lauf startete Lea B. als 6. Klässlerin für das Kopernikus Gymnasium. Sie bewältigte die gleiche Strecke in 5:17 Minuten und erkämpfte sich damit den 3. Platz.

Als letzter der TTR Kids startete dann Nick über die gleiche Distanz für die Käthe-Kollwitz-Schule und erreichte nach 4:22 Minuten das Ziel und sicherte sich so ebenfalls mit Abstand den zweiten Platz in der Gesamtwertung der 7. Klässler!

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag! Bei strahlendem Sonnenschein und großartiger Stimmung im Angerbad hatten alle viel Spaß und freuen sich schon aufs nächste Jahr! Dann vielleicht mit noch mehr Beteiligung der TTR Kids….

UM

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.