21.05.2023 – Am Sonntag ging es für unsere Oberliga Mannschaft der Herren für den Liga Auftakt nach Drensteinfurt. An der Startlinie standen: Alexander Gossmann, Phillip Roudat, Daniel Schäffkes und Christopher Reiß.

Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung konnten sie dabei solide Ergebnisse liefern und sich so, nach dem Aufstieg im letzten Jahr, direkt im vorderen Bereich der Tabelle platzieren.

Daniel und Christopher waren bereits seit Freitag vor Ort in Drensteinfurt als Helfer unterwegs und machten für ihren Start in der Oberliga eine kurze „Pause“ vom Helferalltag am Rennwochenende. Dementsprechend berichteten beide von Krämpfen in den Beinen, bereits auf dem Weg zum Rad. Christopher konnte dabei trotz dieser, nicht vielversprechenden, Vorbereitung mit einer Zeit von 1:47:02 nach einem packenden Zielsprint den 7. Platz erreichen. Daniel erreichte das Ziel nach 1:54:18 auf dem 37. Platz. Alexander musste notgedrungen trotz leichter Rückenbeschwerden in den letzten Wochen für das Team einspringen und konnte entgegen der, durch den Trainingsausfall geschmälerten Erwartungen, einen herausragenden 17. Platz in einer Zeit von 1:51:30 belegen. Phillip reiste als einziger der Jungs ohne Beschwerden an, musste sich jedoch mit seinem Rennrad auf der Topfebenen Radstrecke gegen die Konkurrenz auf den Zeitfahrrädern beweisen. Dennoch kam er in einer Zeit von 1:55:11 in Ziel und komplettierte mit seinem 39. Platz das Team. Mit einer Platzziffer von 100 sicherte sich der TTR damit den 5. Platz von 18. Teams. Das Ergebnis ist unter den Umständen mehr als zufriedenstellend lässt auf eine Erfolgreiche Saison für die Oberliga Mannschaft hoffen. Weiter geht es für die zweite Mannschaft am 18.06. in Münster.

Neben dem Team der Oberliga waren ebenfalls zwei Familienstaffeln des TTR am Start.

Zusammen an den Start gingen: Lea Milnikel, Roland Milnikel und Katharina Kämpf. Mit einer Zeit von 34:59 belegten sie auf der Strecke 0,2-20-2,5km den 1. Platz. Lea Becker, Jannik Milnikel, Edward Fiedler gingen als zweite Staffel im Familientriathlon an den Start. Mit einer Zeit von 40:29 belegten sie den 3. Platz.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.