2.7.2022 – Am Samstag  ging es um 10:25 Uhr bei stahlendem Sonnenschein am Freibad in Roth los. Es war der erste Start für Nick Frohnert bei der Junior Challenge in Roth.

Nach dem Check in wurde die Wechselzone vorbereitet. Danach ging es zur Wettkampfbesprechung. Dabei wurde Nick schnell klar: Das erste Mal seit Corona müssen die Bahnen beim Schwimmen selbst gezählt werden, da 3 – 4 Starter auf einer Bahn gleichzeitig starten.
Also: Konzentration!

Schnell ging es auch schon an den Start. Nach 400 Meter Schwimmen, 10 km Fahrrad fahren und im Anschluss 2,5 km Laufen kam Nick ins Ziel. Er sicherte sich dabei nicht nur die 3. schnellste Radzeit, sondern auch gleich den achten Platz der männlichen Schüler A, mit einer gesamt Zeit von 40:44 min. Ihm fehlten dabei 2 bzw. 3 Sekunden auf die Plätze 6 & 7.

Rundum war er bei der starken Konkurrenz sehr zufrieden und freut sich schon aufs nächste Jahr!

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.