Am 26. Juni 2022 ging es für das Landesliga Team Richtung Münster zum Sparda Münster City Triathlon. In der Aufstellung Lena Blankertz, Leon van der Mark, Michael Skoerys und Karsten Hegemann sollte die Sprintdistanz für den TTR08 in Angriff genommen werden. Man könnte auch sagen „Alt“ trifft „Jung“ oder „Diesel“ Motor trifft „Turbo“. Um 10:45 Uhr traf man sich vor der Wechselzone und es wurde sich bekannt gemacht. Positiv schon jetzt zu erwähnen ist die Harmonie unter den Athletinnen und Athleten und auch den Supportern. War ein schönes Gefühl. Wie auch die Bilder zeigen.

Um 12:10 Uhr fiel der Startschuss für das TEAM. Es waren 500m schwimmen, 24km Rad und 5km Laufen zu absolvieren. Wie erwartet kam Leon mit 10:02 min. als Erster aus dem Wasser. Gefolgt von Karsten Hegemann, Michael Skoerys und Lena Blankertz. An der Stelle ist zu erwähnen das es überhaupt erst der zweite Triathlon von Lena ist (wenn ich richtig zugehört habe). An der Stelle ziehe ich mal meinen Hut.

Auf der welligen (ja wir waren in Münster) und windigen dreifach Wendepunkt Strecke schlug nun die Stunde der Dieselmotoren Skoerys und Hegemann. Sie konnten gegenüber den Konkurrenten Boden gut machen und einige überholen. Da es wie oben bereits geschrieben eine Wendepunktstrecke war sah man immer wieder alle Athletinnen und Athleten und freute sich das alle von unserem TEAM in der Nähe waren.

Als Erster stieg Karsten vom Rad gefolgt von Michael, Leon und Lena. Nun ging es auf die 5km Laufrunde die zwei Anstiege zu einer Brücke beinhaltete. Es schlug die Stunde der Turbomotoren Lena und Leon die ein nach dem anderen der Konkurrenten kassierten. Lena lief sogar die 12 schnellste Zeit im ganzen Landesliga Feld. Hammer.

Nach 1:17,17 Std. überquerte Karsten als erster vom TTR08 die Ziellinie als Gesamt 25 von 80 Startern gefolgt von Leon in 1:18,57 Std. Platz 29, Lena in 1:19,02 Std. Platz 30 und Michael in 1:19,29 Std. Platz 34. Alle Vier kamen innerhalb von knapp 2 min. ins Ziel und die Platzziffern führten zu dem tollen Mannschaftsergebnis. Der TTR08 belegte damit Platz 7 von 21 gestarteten Mannschaften.

Dieser Wettkampf in Münster ist echt zu empfehlen. Sehr nette Helfer. Tolle Location. Alles ziemlich zentral und sehr kurze Laufwege. Auch für die Zuschauer sehr zu empfehlen. Immer wieder sieht man die Athletinnen und Athleten. An dieser Stelle gebührt natürlich der Dank an unsere Supporter. Die an allen möglichen Stellen uns immer wieder anfeuerten.

Als dann ausgecheckt wurde kamen Stimmen auf die einen Kaffee und ein Stück Kuchen wünschten oder ein Gerstenkaltgetränk wäre auch ok. Kurzerhand wurde ein Restaurant an der Schwimmstrecke avisiert. Es stellte sich nämlich heraus das noch unsere Damen in der NRW Liga am Start sein sollten um 15:30 Uhr. Kurzerhand wurde beschlossen die Zeit bis dahin zu überbrücken und unsere Damen zu unterstützen. In der Aufstellung Andrea Classen, Hannah Sanders, Sophie Reiber und Joana Wolff ging es für die 4 um 15:30 Uhr los. Das Format war ein 2×2 Paartriathlon. Ich fand ein sehr interessantes Format. Unsere Damen belegten einen tollen 6 Platz von 15 Team´s. Gratulation an dieser Stelle.

K.H.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.