29.05.2022 – Guter zehnter Platz in der Mannschaftswertung – Platz eins für Mats Blankertz im Einzelrennen

Mit einem hervorragenden zehnten Rang beendeten die NRW-Liga-Damen des Triathlon Team Ratingen 08 das zweite Rennen der Saison 2022. Beim Triathlon Gütersloh hatten Joana Wolff, Annika Görtz und Lena Blankertz eine Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 19, 6 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) absolviert und konnten trotz „halber Notbesetzung“ ihre Platzierung aus Wettkampf eins wiederholen. Mats Blankertz war ebenfalls in Ostwestfalen am Start und siegte in seiner Altersklasse über die Volksdistanz.

„Was unsere Liga-Damen in halber Notbesetzung geleistet haben, war bärenstark“, hatte Georg Mantyk, Cheftrainer des TTR, nur lobende Worte für das gestartete Trio übrig. „Alle drei haben ein wirklich sehr gutes Rennen gemacht, und Joana war herausragend.“ Genannte Joana Wolff konnte im Ziel mit 1:06:17 Stunden die drittbeste Einzelzeit bejubeln. Damit legte sie den Grundstein für Gesamtrang zehn, zu dem Annika Görtz (1:12:46 Stunden) und Lena Blankertz (1:13:29 Stunden) die Einzelränge 35 und 37 beisteuerten.

15-Jähriger Mats Blankertz mit starker Leistung

Ebenfalls in Gütersloh dabei war Mats Blankertz, der die Volksdistanz in seiner Altersklasse (Jugend A) gewinnen konnte. Nach nur 1:01:38 Stunden war der 15-Jährige 500 Meter geschwommen, 19,6 Kilometer geradelt und fünf Kilometer gelaufen. Mit dieser Topzeit musste er auch in der Gesamtwertung nur dem Marienfelder Tim Zudrop (AK 30) den Vortritt lassen. „Mats ist ein wirklich großes Talent. Mit dem Start in Gütersloh wollten wir ihm weitere Wettkampferfahrung verschaffen. Gerade nach den Beschränkungen während der Pandemiezeiten leiden die Automatismen in der Wechselzone und der Umgang mit unerwarteten Rennsituationen.“ Mit Blick auf die Bundesliga-Mannschaft des TTR ist Blankertz sicher eine zukünftige Option.

Medienkontakt Triathlon Team Ratingen 08:

Feinkommunikation – Oliver Kubanek
Mail: oliver.kubanek@feinkommunikation.de
Tel.: 0231/ 148656 o. 0178/ 1479833

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.