03.06.2018 – Am Sonntag fand in Samorin (Slowakei) die inoffizielle Weltmeisterschaft „The Championship“ der Challenge-Serie statt. Für dieses Rennen hatte sich Henning von Poser qualifiziert. Start und Ziel von The Championship befanden sich in dem traumhaften Ambiente des X-Bionic Spheres. Der Wettkampf ging über die halbe Ironman-Distanz.

Die 1,9 Kilometer Schwimmen als Auftaktdisziplin fanden bei windigen und somit unruhigen Bedingungen in der Donau statt. Die Schwimmstrecke war mit knapp 2,1km etwas länger als geplant und Henning von Poser absolvierte die Strecke in 37:19 Min.

Danach ging es bei sehr windigen Verhältnissen auf die schnelle Radstrecke, hier konnte sich Henning von Poser von Platz 33 nach dem Schwimmen auf Platz 13 vorarbeiten. Sein Radsplit betrug dabei 2:23 Stunden.

Beim abschließenden Lauf über die 21km bei sehr heißen Bedingungen konnte er sich dann noch auf Platz 11 in seiner Altersklasse vorarbeiten und verpasste die Top 10 nur um 10 Sekunden. Er beendet das Rennen mit einer Gesamtzeit von 4:50 Stunden und konnte somit ein sehr solides Ergebnis erzielen. Nächstes Jahr sollen die Top 10 fällig sein.

H.v.P.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.