21.08.2021 – Talentiade Reloaded

In diesem Jahr findet die Talentiade des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes (NRWTV) mit einem neuen Konzept statt. Nachdem der 1. Teil als 1 KM Lauf zu Hause gemacht wurde, ging es heute für unseren Nachwuchs zum 2. Teil nach Hamm. Dort stand der Duathlon an. Das hieß für Ella, Lotta, Eric und Nick 1 km Laufen, 5 km Radfahren, 400m Laufen. Das Wetter spielte mit und so konnte bei schönstem Wetter zuerst die Strecke begutachtet werden. Denn diese war ein 620 Meter langer Rundkurs auf der Radrennbahn Zeche Radbod. Trotz des kurzen Rundkurses hatte es dieser jedoch in sich. Unterschiedliche Kurven und auch ein Höhenunterschied mussten angegangen werden.

Den Anfang machten Eric und Nick. Nick musste sich auf den letzten Metern leider noch geschlagen geben, wurde 4. und kam nach 16,59 min in Ziel. Eric folgte ihm auf dem 8. Platz mit 17:55 min. Nach den Jungs starteten Ella und Lotta. Auch bei den Mädels lief es gut und so kam Lotta bereits nach 18:50 min als 6. ins Ziel. Bei Ella ließen auf der letzen Laufrunde einfach die Kräfte nach. Jedoch konnte auch sie nach 26:00 min das Rennen finishen und kam so auf den 16. Platz. Cheftrainer Georg Mantyk zeigte sich mit den Leistungen des Nachwuchses des TTR 08 recht zufrieden, auch wenn hier und da bestimmt noch etwas mehr drin gewesen wäre.

Alles in Allem war es ein tolles Event. Den Kids hat es viel Spaß gemacht, denn es war der erste Wettkampf nach nun fast 2 Jahren! Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.

Wir freuen uns nun auf den 3. und letzten Teil der diesjährigen Talentiade des NRW TV am 12. September 2021 beim Triathlon in Ratingen.

C.F.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.