15.12.2019 – Um den Spass an den Wettkämpfen nicht zu verlieren, starteten ein paar unserer Kids am Sonntag beim Crosslauf in Essen Werden. Als Jüngster hatte Philipp Drenker den ersten Start um 11:45 Uhr. In der Altersklasse 6 Jahre kam Philipp als 1. Junge nach 510 Metern und 2:45 min ins Ziel gelaufen. Ein tosender Applaus begrüsste ihn dort.

Ella Trebeck hatte ihren Start schon kurz darauf. Sie musste jedoch schon 1.350 Meter in der Altersklasse w8 absolvieren. Ella kam nach 7:32 min ins Ziel und durfte sich über den 4 Platz freuen.

Kaum war Ella im Ziel starteten Eric Trebeck und Nick Frohnert in der Alterklasse m9. Auch die beiden Jungs absolvierten die 1.350 Meter in guten Zeiten. Nick kam nach 5:58 min als 7. ins Ziel und Eric nur 2 Sekunden dahinter als 9. mit einer Zeit von 6:00 min. Die Jungs konnten sich unter den vielen Läufern der Leichtathletik, auch ohne Spikes, recht gut behaupten und landeten im vorderen Mittelfeld.

Auch die Erwachsenen waren mit Conny und Ditmar Drenker vertreten und starteten auf 5.100 Meter. Conny absolvierte die 5.100 Meter in30.23 min und wurde 4 in der Alterklasse w40. Ditmar wurde 2. in der Alterklasse m50 und kam nach 22:22 min ins Ziel.

Nach dem ganzen Regen der letzen Tage machte der Crosslauf seinem Namen alle Ehre. Zum Glück schaute auch zwischendurch einmal die Sonne heraus.

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.