29.06.2019 – Am vergangenen Wochenende wurde in Frankfurt die Ironman Europameisterschaft ausgetragen. Innerhalb dieser Veranstaltung fanden in Friedberg die Wettkämpfe (Ironkids) für die Kinder statt.

Charlotte Drenker, (8 Jahre) startete bei dem „Bike and Run“ in der Schüler C-Klasse und wurde hier Dritte.. Nach einem kurzen Lauf über 200m ging es direkt in die Wechselzone zu den Fahrrädern. Der Wechsel auf das Rad war schnell und so kam sie weit vorn auf die Radstrecke. Dort konnte sie sich über die 2.000 m im großen Feld gut behaupten und erreichte nach den 2 Runden im Vorderfeld die Wechselzone. Auch der 2. Wechsel war schnell und so ging Charlotte als Vierte. auf abschließende Laufstrecke. Auf der 500 m Laufrunde überholte Charlotte noch eine Läuferin und erreichte
den Zielbogen als drittes Mädchen.

Die ganze Kinderveranstaltung war hervorragend organisiert. So wurden die Kinder in der Wechselzone durch Helfer begleitet, ein Getränkeverpflegung befand sich auf der Laufstrecke und im Ziel erwartete die jungen Athleten eine tolle Nachzielverpflegung mit gemütlichen Sitzsäcken.

D.D.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.