15.4.2018 – Der heftige Regen am frühen Sonntagmorgen hatte die Triathleten nochmals angespornt -> jetzt erst recht. Belohnt wurden sie mit Sonnenschein während des Wettkampfes und die Bestätigung, dass alle schon jetzt gut vorbereitet sind für die Saison.

Die bekannt harte Strecke (sehr profiliert und hügelig) verlangte wieder einiges von den Teilnehmern ab und stellte sicher, dass jeder aus dem Winterschlaf erwacht war. Die Kurzdistanz (10 Km – 44 Km – 5 Km) wurde als erstes gestartet gefolgt von der Sprintdistanz (halbe Kurzdistanz) nach nur 5 Minuten. Auf der Wendepunktstrecke beim Laufen konnte sich jeder einen Überblick über die Konkurrenz verschaffen. Als erste TTRler kamen Morten – Björn – Bernd und Ruth von der Sprintdistanz ins Ziel. Wobei die Altersklassenplazierungen in umgekehrter Reihenfolge waren -> hoher Respekt bei der Leistung von Ruth, die im letzten Jahr eine wettkampfmässige Ruhepause einlegen musste.

Bei den 3 Masterstartern kamen Stefan – Burkhard und Dietmar ins Ziel und hatten den Großteil des Feldes hinter sich gelassen.

Masterteam -> Kurzdistanz (10 km – 44 km – 5 km)

Stefan Ortjohann: 2:26:53 h AK Platz: 4
Burkhard Schieferstein: 2:33:21 h AK Platz: 8
Dietmar Drenker: 2:43:32 h AK Platz: 13

Sprintdistanz (5 km – 22 km – 2,5 km)

Morten Schmidt: 1:07:04 h AK Platz: 4
Björn Ortjohann: 1:18:50 h AK Platz: 5
Bernd Küssner: 1:31:27 h AK Platz: 2
Ruth Küssner: 1:35:49 h AK Platz: 1

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.