10.03.2018  – Samstag war es nun endlich soweit: die NRWTV Kadersichtung für das DM Team fand in Essen statt und Leon Vollstedt, Jan Ortjohann und Lennard Böge waren gemeldet, um gegen die besten Jugendlichen in NRW anzutreten. Zuerst ging es los zum Schwimmen in Essen Rüttenscheid auf der 50 m Bahn. Leon schwamm auf 400 m die super Zeit von 5:12 min und auch Jan konnte mit 5:49 min eine tolle Leistung erbringen. Auch Lennard konnte mit 11:09 min über 800 Meter eine gute Startposition für das Laufen am Nachmittag erreichen.

Ab 14.00 Uhr ging es dann weiter mit den Laufwettkämpfen über 3000 und 5000 Meter in Essen Werden. Gestartet wurde mit Jagdstart, eine interessante Erfahrung für alle. Leon und Jan hatten mit 10.45 min und 10.50 min über 3000 m einen sehr erfolgreichen Lauf und Leon hat damit die Qualifikation für das DM Team um nur 3 Sekunden verpasst. Auch Lennard konnte über 5000 m mit 17:50 seine persönliche Bestzeit laufen.

Um viel Erfahrung reicher war es ein langer und spannender Tag, bei dem die drei Athleten zwar teilweise nur haarscharf an der Qualifikation vorbeigeschrappt sind, aber mit ihren sehr guten Leistungen den Verein toll repräsentiert haben.

P.B.

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.