08.01.2017 – An den Triathleten aus Ratingen kam beim 39. Ratingen Neujahrslauf so schnell keiner vorbei. Ob Bambinilauf, Schülerlauf, 5 Kilometer- oder 10 Kilometer-Hauptlauf, auf allen Distanzen waren die mehr als 40 Starterinnen und Starter des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR) ganz vorne mit vertreten.

Bei den Schülern belegte Hannah Sander über 1,1 km mit 4:23 min den ersten Platz der Mädchen.

Im kleinen Hauptlauf über 5 km erreichte Jan Ortjohann (12) mit 19:50 min. als erster TTR’ler das Ziel und verwies seine älteren Vereinskameraden allesamt auf die Plätze.

Im großen Hauptlauf über 10 km war Fabian Toros schnellster TTR’ler, er überquerte die Ziellinie nach 35:41 min. was für ihn den 12ten Platz bedeutete. Bei den Damen erreichte Steffi Schmidt das Ziel nach 44:30 min. womit sie Platz 14 belegte.

„Gerade unsere jungen Athleten haben sich in ihren Altersklassen auf dem Treppchen platziert. Ich bin sehr stolz und freue mich schon auf die weiteren Wettkämpfe in dieser Saison“, resümierte der sportliche Leiter Georg Mantyk zufrieden.

Auch bei den übrigen Wertungsläufen des Ratinger Laufcups will das Triathlon Team Ratingen 08 wieder stark vertreten sein.

Jetzt teilen!

Du hast Fragen oder Anregungen, dann schick uns eine Nachricht.